Buggyurlaub auf SPO vom 01.02.2002 bis 29.02.2002

Zu dem genanten Zeitraum hatte ich das Glück Urlaub auf SPO machen zu können. Schon vorher hatte ich mit Hossi kontakt aufgenommen um die Modalitäten für das Buggyfahren auf SPO klar zu machen. So verliefen dann die ersten Fahrten auf dem für mich neuen Gelände sehr ruhig. Es waren kaum Leute am Strand zu sehen. Das wunderte mich sehr, da ja die Sonne schien und es wirklich schönes Wetter zum spazieren gehen war. Aber um so besser für einen Buggyfahrer. So konnte man ungestört das Gelände abfahren.

Ich hatte auf SPO dann auch meine neue 8,5er Bora mitgenommen. Diese kam aber recht selten zum Einsatz, da sich die Windverhältnisse meist um 5-6 Bft einpendelten. Teilweise war es so boeig (Tendenz nach 7Bft), das wir mit recht kleinen Kites unterwegs waren. Hossi flog dann immer die 2,5er ET von Wings. Ich war dann mit der 2er Bronto unterwegs. Es machte einen Heidenspaß mit diesem kleinen Kite zu fahren. Das Handling ist absolut problemlos und verführt zu sehr riskanter Fahrweise.Andreas aus Hannover wechselte dann auch nach einem üblen Sturz von der Century Soulfly auf die ET.

An einem richtig guten Tag war ich dann mit der 3,8er Bora unterwegs. Schnell merkte ich, daß ich total überpowert war. Und in einer Halse zog es mich dann auch gleich rückwärts 3m hoch aus dem Buggy. Zum Glück passierte mir nicht und ich konnte unversehrt weiter fahren. Als ich dann nach einer Halse mit einem Loop beschleunigen wollte, zerfetzte es die komplette Waage der Bora. Erst dachte ich an einen Leinenriß, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Also flog ich dann erstmal die 2,8er Bora weiter. Noch am nächste Tag wurde der Kite nach Libre geschickt und dort anstandslos repariert.